Aktuelles aus dem Elsterland:

(das neueste immer oben):


15.02.2017: 7. Geburtstag von Anni, Astinos und Airun!!

30. 05.2016 Internationale Hovawartausstellung in Brandenburg:

Bibi erhält "Vorzüglich" in der offenen Klasse.


15.02.2016:

Heute wird unser A-Wurf 6 Jahre alt!! Ganz liebe Glückwunsche an Anni, Astinos und Airun.

Airun schickt ein aktuelles Foto, siehe hier


30.05.2015:

Hovawart-Ausstellung in Sperenberg. Ich habe mit

Bibi in der Zwischenklasse Hündinnen teilgenommen und das Bestergebnis V1 erhalten.

Auch ihr Bruder Bolek, der jetzt Mats heisst, hat in der Zwischenklasse Rüden  teilgenommen und ein Vorzüglich erhalten. Herzlichen Glückwunsch, liebe Andrea!


Weiterhin gratulieren wir Bolek-Mats zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung!



April 2015: Bibi hat ihre ZTP bestanden.

01.03.2015: Weitere HD-Ergebnisse sind eingetroffen:

 BeHappy und Bolek A1 und Bauschan A2. Alle Röntgenergebnisse wurden  vom Gutachter, Prof. Saar in Hamburg, ausgewertet. Ein sehr gutes Ergebnis, wir freuen uns sehr.


15.02.2015:

Wir gratulieren Anni, Astinos und Airun zum 5. Geburtstag und wünschen weiterhin viel Spaß mit Herrchen und Frauchen!!


29.01.2015 - Bibis Röntgenergebnis ist da: A1!!!


20.12.2014: Das erste HD-Ergebnisse vom B-Wurf flattert ins Haus.

Banya hat eine A1-Hüfte!! Wir freuen uns sehr!!


04. November 2014: Heute feiern unsere B-chen ihren

1. Geburtstag! Happy Birthday!



17.Mai 2014: Bibi hat heute auf der Internationalen Hovawartausstellung, Jüngstenklasse Hündinnen,  die Note vv2 erzielt, gefolgt von Schwesterchen BeHappy mit vv3. Wir sind stolz!


      


03.Mai 2014: Bibi und Schwesterchen BeHappy (Bahya) haben heute den Eignungstest für Rettungshunde bestanden. Beide haben sehr gute Noten erreicht.






28.01.2014 Heute haben wir das Ergebnis des DM-Tests von Bibi erhalten. Ergebnis: Genotyp N/N!! Wir freuen uns!


15.02.2014 Unseren A-lis herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!! 


18. Januar 2014: Alle unsere B-lis haben ein neues Zuhause gefunden.

Die schwarze Bibi ist bei uns geblieben und wird künftig unser Rudel bereichern.

---------------------------------------------------------------------------

4. November 2013: Heute  um 17 Uhr wurden 7 kleine Elsterländer per Kaiserschnitt geboren. Mehr dazu hier: B-Wurf-Tagebuch


23. September 2013: Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass Ronja tragend ist. Wir freuen uns riesig!


1. September 2013. Heute waren wir mit Ronja zum Decken bei Darwin vom Schwedenstein. 

Es sieht so aus, als müsste im Elsterland die Wurfkiste wieder aufgebaut werden!



--------------------------------------------------------------------------------------------------------


1. Mai 2011: Nachzuchtbeurteilung in Brandenburg.

Danke an Andrea und Frank für die Teilnahme mit Astinos-Borka!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------


15. Februar 2011:

Wie schnell die Zeit vergeht!

Unser A-Wurf wird heute 1 Jahr alt. Herzlichen Glückwunsch Astinos, Airun und Anni!! 
 

------------------------------------------------------------------------------------------



24. April 2010 Alle Welpen des A-Wurfes haben liebe Familien gefunden und sind zu ihnen gezogen. Es ist wieder still im "Elsterland", aber wenn alles gut läuft, werden auch im nächsten Jahr wieder kleine schmatzende Hovi-Babys in der Wurfkiste liegen!



15. Februar 2010 Heute in den Nachmittags- und Abendstunden wurden die ersten kleinen "Elsterländer" geboren. Siehe A-Wurf-Tagebuch.




16. Dezember 2009  Heute ist unsere Ronja von Dick von der Ehrenpforte gedeckt worden. Dick- genannt Buddy- ist ein sehr schöner, wesensfester Rüde. Nun heißt es abwarten...


-----------------------------------------------------------------------------------------


06. September 2009: Ronja hat auf der SZG-H-Clubschau in Brandenburg den 2. Platz in der Offenen Klasse Hündinnen belegt!  Auch über die Formwertnote "Sehr gut" freuen wir uns. Richter war Herr Wolfgang Nimtz.


24.Mai 2009: Ronja hat in Brandenburg die Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden. Damit ist der Weg frei für die Hovawartzucht "vom Elsterland". Jetzt heißt es : Wer die Wahl hat, hat die Qual: wer soll Papa unseres A-Wurfes werden? Deshalb gehen wir jetzt auf "Bräutigamschau".


17.Mai 09: Ronja hat auf der Hovawart-Ausstellung in Brandenburg/Havel die Formwertnote "sehr gut" erhalten. Richter war Herr Kees van Gorp aus Holland.


18.April 2009: Ronja hat die Rettungshunde-Eignungsprüfung "sehr gut" bestanden! Wir sind sehr stolz!!